Das zielgerichtete und strukturierte Coaching Ihrer Führungskräfte. Anlass sind häufig
Veränderungsprozesse, also die Reorganisation eines Unternehmens oder die Einführung einer
neuen Firmenstrategie.Innerhalb eines kurzen Zeitraums verankern wir Strategien und
erarbeiten konkrete Problemlösungen und Handlungskonzepte zur Mitarbeitermotivation.
Coaching: Ein Prozess mit Qualität
Coaching ist eine Arbeitsbeziehung auf Zeit und keine Dauereinrichtung. Im schriftlichen Vertrag
sind die Ziele und auf Wunsch Evaluationsvereinbarungen beschrieben, das Honorar und
Rahmenbedingungen geregelt.
Veränderungsprozesse, also die Reorganisation eines Unternehmens oder die Einführung einer
neuen Firmenstrategie.Innerhalb eines kurzen Zeitraums verankern wir Strategien und
erarbeiten konkrete Problemlösungen und Handlungskonzepte zur Mitarbeitermotivation.
Coaching: Ein Prozess mit Qualität
Coaching ist eine Arbeitsbeziehung auf Zeit und keine Dauereinrichtung. Im schriftlichen Vertrag
sind die Ziele und auf Wunsch Evaluationsvereinbarungen beschrieben, das Honorar und
Rahmenbedingungen geregelt.
- Kennenlern- und Orientierungsphase: Akzeptanz überprüfen, erste Inhalte besprechen,
als Coach stelle ich meine Haltung und Sichtweise zu Coaching vor. - Kontraktphase: Sie haben Klarheit über die Zielsetzung des Prozesse, ein Bild von
Vorgehensweisen und Zuständigkeiten. - Bearbeitungsphase: Ein gemeinsames Bild der zu bearbeitenden Situation ist in sinnvoller
- Tiefe erarbeitet, der rote Faden wird gehalten, die Zielorientierung ist ersichtlich.
Die Struktur eines einzelnen Coachinggesprächs:
- Anknüpfen an das letzte Gespräch
- Adhoc-Situation Aktuelles
- Ziel- und Problembearbeitung
- Vorhaben Transfer
- Abschluss Ausblick - Abschlussphase: Zielerreichung wird gemeinsam überprüft, Auswertung des Prozesses,
Neue Fertigkeiten, Muster und Fähigkeiten werden verstärkt, Perspektiven sind sichtbar. - Evaluationsphase: Indikatoren sind benannt; nach einem gemeinsam festgelegten Zeitraum
biete ich Ihnen ein Evaluationsgespräch an.