Home

Wie ich arbeite

Beratung

Coaching

Moderation
Training


Profil

Kundenstimmen
Kontakt

Impressum
Image - Wie ich arbeite Image - Beratung Image - Coaching Image - Moderation Training Image - Profil Image - Kundenstimmen
contentSymbol
„Als Mitglied der Geschäftsleitung eines internationalen Unternehmens waren meine
Erwartungen an Coach und Coachingprozess hoch und komplex: Organisation, Strukturen,
Rollen und Aufgaben wollte ich ebenso reflektieren und optimieren wie eigenes Verhalten
und Handlungsoptionen. Bereits bei den Zielvereinbarungen wurden einige Stärken von Frau
Singer von Seidlein offensichtlich: Ihre Präzision, ihre Konsequenz und ihre Übersicht.
Die Zeit, die wir in die Genauigkeit der Zielvereinbarung investiert haben, hat sich im
Verlauf des Coachingprozesses vielfach ausgezahlt. Außerdem hatte ich so von Anfang an
Klarheit über Ziele und das Vorgehen, die einzelnen Schritte im Coaching waren
nachvollziehbar und zugleich äußerst wirkungsvoll. Die Zusammenarbeit mit Frau
Singer von Seidlein war in jeder Phase des Coachings konzentriert, professionell und
angenehm. Dabei auch flexibel, unkonventionell und an meine Arbeitswelt angepasst.
Es war jederzeit klar, dass Frau Singer von Seidlein den roten Faden im Auge behält und
ihr strukturiertes Vorgehen der Lösungsfindung dient.
Als besonders hilfreich empfand ich die methodische Mischung: So hatte ich die
Möglichkeit, selbst Lösungen zu erarbeiten, erhielt aber auch konkrete Empfehlungen –
Empfehlungen, die auf Erfahrung beruhten, nicht auf vorgefertigten „Beratungsmodulen“.
Frei in meiner Entscheidung, hatte ich dabei stets Klarheit in der Orientierung und habe
einen hohen Grad an Selbstreflexion erreicht. Beeindruckend war für mich auch die
psychologische Fachkenntnis von Frau Singer von Seidlein. Von diesem Wissen über mich
selbst, über andere und die psychologischen Hintergründe profitiere ich weiter.
Der Erfolg des Coachings ist in der täglichen Arbeit deutlich erkennbar.“

Mitglied der Geschäftsführung eines internationalen Unternehmens